Der Mann versuchte, Schweinesteaks zu stehlen (Symbolbild). Foto: imago images/blickwinkel/McPHOTO/A. Schauhuber via www.imago-images.de

Ein mutmaßlich betrunkener Mann soll am Mittwochabend versucht haben, Schweinesteaks in einem Geschäft zu stehlen. Als Mitarbeiter ihn daran hindern, wird er aggressiv.

 Ein mutmaßlicher Ladendieb soll am Mittwochabend gegen 20 Uhr in Waldshut-Tiengen im Landkreis Waldshut Schweinesteaks unter seinem Pullover versteckt haben, um sie zu stehlen. Als der versuchte Diebstahl aufflog, wurde der betrunkene 22-Jährige aggressiv und schlug um sich, wie die Polizei mitteilte.

Ein Mitarbeiter hatte den mutmaßlichen Diebstahl bemerkt und den Mann aufgefordert, stehen zu bleiben. Weil er darauf nicht reagierte, hielt der Angestellte ihn fest. Daraufhin verhielt sich der 22-Jährige aggressiv und schlug um sich. Mithilfe anderer Mitarbeiter konnte der Mann später überwältigt werden. Er und die Beschäftigten wurden dabei leicht verletzt. Der Mann wurde von der Polizei vorerst in Gewahrsam genommen.