Der Mann wurde am Busbahnhof in Waldshut-Tiengen mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Foto: dpa

Ein 50 Jahre alter Mann ist am Wochenende in Waldshut-Tiengen zu Tode geprügelt worden.

Waldshut-Tiengen - Ein 50 Jahre alter Mann ist am Wochenende in Waldshut-Tiengen zu Tode geprügelt worden. Der Mann starb am frühen Sonntagmorgen in einer Freiburger Klinik, nachdem er am späten Samstagabend am Busbahnhof in Waldshut-Tiengen mit schweren Kopfverletzungen gefunden worden war.

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus - tappt bei der Suche nach möglichen Tätern aber im Dunkeln.

Die Ermittler vermuten, dass die gleichen Täter eine halbe Stunde nach dem Fund des schwer verletzten Mannes sich ein weiteres Opfer suchten. Ein ebenfalls 50-jähriger Mann, der am Rheinufer schlief, wurde verprügelt und anschließend in den Fluss geworfen. Er wurde leicht verletzt. Auch hier fehlt bisher jede heiße Spur.