In der Waldschänke inmitten der Natur verteilen sich die Besucher. Foto: Schimkat

Waldschänke: Unterhaltungsprogramm in Maria Tann / Großer Freundeskreis

Unterkirnach. In der Waldschänke in Maria Tann herrscht nach langer Corona-Pause wieder Leben. Der Erfolg gab Viola und Mel Thomes (Maria Tann Events) Recht. "Wir leben noch. Und schauen wir mal, ob jemand kommt", hatten Mutter und Sohn vorab erklärt.

Mit den Vorbereitungen hatten sie vor drei Wochen begonnen. Neues Mobiliar wurde angeschafft, große Sonnenschirme und viele bunte Pflanzen in großen Kübeln wurden aufgestellt.

"Es ist nicht zu fassen, wir hatten an jedem Tag bis zu 150 Besucher, die es ungemein schätzten, wieder in unserem Ambiente mit Freunden oder auch Fremden zusammensitzen und plaudern zu können", freute sich Viola Thomes. Rolf Kromm spielte vor allem Tanzmusik und erfüllte auch Musikwünsche.

Das "Flickerlweib" aus Stuttgart amüsierte große und kleine Kinder. Und wenn sie sich dann umgezogen hatte und als buckliger Kobold vorbeischlich, blieb kein Auge trocken und jedes Handy trat in Aktion. Viola Thomes hat nicht nur eine große Familie, sondern auch einen großen Freundeskreis. Es halfen alle mit – bedienten, brutzelten Steaks und waren alle guter Dinge. "Bin ich froh, dass die jungen Leute alle so gerne helfen", meinte Viola Thomes erleichtert und freute sich über das gute Wetter.