Einweihung: fischer eröffnet neues Parkdeck / Mitarbeiter wirken bei Entstehung mit

W aldachtal-Tumlingen. Mit dem obligatorischen Durchschneiden des roten Bandes weihte Firmeninhaber Klaus Fischer kürzlich ein neues Parkdeck für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Tumlingen ein. Dieses bietet der gesamten Belegschaft 103 zusätzliche Stellplätze für ihre Fahrzeuge.

Seit Juli wurde am Hauptsitz der Unternehmensgruppe fischer am neuen Parkdeck gebaut – nach der Eröffnung stehen hier der gesamten Belegschaft 194 Auto-Stellplätze zur Verfügung, 103 davon sind neu hinzugekommen. Das Unternehmen teilt mit, dass der Neubau mit moderner Technik ausgestattet sei: Die Zufahrten verfügen über Erfassungssysteme und eine Ampel, die eine Vollbelegung signalisiert.

Das Parkdeck besteht aus einer verzinkten Stahlkonstruktion, die auf drei Seiten mit einer Metallfassade geschlossen ist. Diese schützt die abgestellten Fahrzeuge vor Witterung und gewährleistet gleichzeitig in Teilbereichen einen Schallschutz. Damit sich das neue Parkdeck in seine Umgebung einfügt, wurde die Dachfläche zur talseitigen Straße geneigt, teilt das Unternehmen mit.

Neben dem Architekturbüro Schneider aus Rohrdorf waren auch die folgenden Unternehmen an der Entstehung des Neubaus beteiligt: Die Firma Friedrich Bühler verantwortete als Generalunternehmer den Roh- und Stahlbau inklusive der Gebäudehülle. Das Straßen- und Tiefbauunternehmen Lupold übernahm einen Teil der Asphaltarbeiten und passte die Außenanlagen an. Waldmann Elektrotechnik beteiligte sich mit Elektroinstallationen und Kern Haustechnik sorgt für die Löschwasserversorgung.

Zudem haben auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe aus den Fachbetrieben Elektrowerkstatt, Haustechnik, Schreinerei, Druckerei, Gärtnerei und dem Baubüro an der Entstehung des Parkdecks mitgewirkt.