Der Lebendige Adventskalender macht Station am Waldachtaler Kinderhaus. Foto: Kinderhaus Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Besinnliche Feier am Kinderhaus

W aldachtal-Tumlingen. Zum ersten Mal hat der Lebendige Adventskalender am Kinderhaus in Waldachtal Station gemacht.

Lebendiger Adventskalender bringt Menschen zusammen

Freudig und gespannt warteten die vielen Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Eltern und vielen Waldachtalern darauf, was der Adventskalender an diesem Abend weitergeben werde. Mit Anouschka und Ralf Hornberger konnte diese besinnliche Abendstunde in der sonst eher hektischen Adventszeit beginnen.

Nach dem allseits bekannten und beliebten Nikolauslied "Lasst uns froh und munter sein" lauschten alle andächtig einer Geschichte.

Anschließend wurde gemeinsam das Lied "Kling Glöckchen" angestimmt, das Anouschka Hornberger mit der Gitarre stimmungsvoll begleitete und ein Gebet gesprochen.

Bei heißem Punsch und Leckereien konnte man die besinnliche Atmosphäre des Lebendigen Adventskalenders gemeinsam genießen und den Abend ruhig ausklingen lassen.