Ausflug: Kinder besuchen Blum-Hof

Waldachtal-Lützenhardt. Die "Großen" machten sich kürzlich mit ihren Erzieherinnen des Kinderhauses im Himmelreich auf den Weg nach Oberwaldach zum Ziegenhof von Marcel Blum.

Gemütliches Vesper in der Scheuer zwischen duftenden Heuballen

Bestens gerüstet mit Vesper und Getränken im Bollerwagen waren die Kinder voller Spannung und Vorfreude, denn auch der verspätete Osterhase hatte sich auf dem Ziegenhof angekündigt, heißt es in einer Mitteilung. Dieser ließ jedem Kind noch ein Nest da, das auf dem Hof erst gesucht werden musste.

Auf dem Ziegenhof angekommen wurde die ganze Gruppe vom Ziegenhofbauer Marcel Blum freudig begrüßt. Nach dem langen Marsch konnten die ganze Schar gemütlich in der Scheuer zwischen duftenden Heuballen vespern. Anschließend durften die Kinder die vielen zotteligen Ziegen, die niedlichen Ziegenbabys, die drei Esel, die Hühner, die Schweine und die Schafe streicheln, füttern, betrachten und bestaunen. Die Ziegenbabys gefielen den Kindern besonders gut, wie diese doch so fröhlich umher hüpften, sich streicheln und füttern ließen.

Doch auch Ziegenbauer Marcel sollte nicht zu kurz kommen und erhielt von allen Kindern und Erzieherinnen ein kleines Präsent. Alle bedankten sich herzlich für diesen schönen, erlebnisreichen Vormittag auf dem Ziegenhof, teilt der Kindergarten mit.

Zufrieden und glücklich fuhr die ganze Schar mit dem Bus zurück ins Himmelreich.