Ortschaftsrat will Falschparker vertreiben

Von Peter Morlok Waldachtal-Cresbach. Bei der jüngsten Sitzung des Cresbacher Rates informierte Ortschaftsrat Gerhard Friedrich, dass am Kinderspielplatz Lengenhart noch immer der Zaun fehlt. Der alte Zaun war beschädigt und deswegen abgebaut worden.

Grillplatzbesucher parken ihre Autos auf dem Spielplatz

Eigentlich sähe der Platz ohne Zaun schöner aus, so die Erkenntnis. Allerdings könne man nicht auf den Zaun verzichten – neben dem Spielplatz ist ein Grillplatz, dessen Besucher oft ihre Autos auf dem Spielplatz parken.

Mit ein paar großen Steinen oder Pfosten in der Einfahrt als Alternativlösung sei es leider auch nicht getan, so die Meinung der Räte. Jedoch müsse es auch nicht unbedingt ein kompletter Lattenzaun sein; ein niedriger Rangerzaun würde es auch tun.

22 Pfosten samt Brettern für eine Strecke von etwa 60 Metern müssten angeschafft werden. Heinz-Otto Renz, der zurzeit Ortsvorsteher Günter Geiger vertritt, wird sich mit dem Waldachtaler Kämmerer Christoph Enderle wegen der Beschaffung des Materials in Verbindung setzen.