Der ASV Breitenbach freut sich an zahlreichen Besuchern beim Seenachtsfest. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Angelsportverein feiert sein Seenachtsfest

Waldachtal-Lützenhardt. Der Angelsportverein (ASV) Breitenbach feierte am Wochenende sein Seenachtfest. Jedes Jahr aufs Neue erfreut sich das Seenachtfest des ASV Breitenbach an zahlreichen Besuchern. So auch am Wochenende, an dem sich das Wetter ebenso harmonisch zeigte wie die Atmosphäre am See.

Der ASV bot neben vielen kulinarischen Genüssen und einer reichen Getränkeauswahl einen Wettkampf mit hohem Spaßfaktor an. In diesem Jahr wartete der ASV anstelle einer Olympiade erstmals mit einem "Bootschturnier" auf, was für beste Unterhaltung bei den Teilnehmern und Zuschauern sorgte. In diesem Jahr sicherte sich der FC Kickers Lützenhardt den beachtlich großen Wanderpokal und setzte sich gegen die Teams "Bausysteme Kaupp" (zweiter Platz) und "Dullubährenbande" (dritter Platz) durch.

Zum ersten Mal fuhr der ASV mit einem eigenen Bierstand beim Seenachtfest auf, den der Verein anschaffte und sanierte. Diese hatten ihr Vereinsheim beim Haus des Gastes hinsichtlich der jährlichen Miete von 400 Euro aufgegeben und tätigten stattdessen diese Investition, welche sich für den Verein rechnen soll. Um den Bierstand weiterhin ausbauen und modernisieren zu können, hofft der Vorsitzende des ASV David Kaupp auf zusätzliche Spendengelder.

Romantische Beleuchtung hüllte bei Einbruch der Dunkelheit den Festplatz am Waldsee ein, als der ASV sein Fischerboot mit "schwedischen Feuern" zu Wasser ließ. Für die musikalische Umrahmung am Samstagabend sorgte Andy Pfaus. Am Sonntag ließ der ASV das Seenachtfest mit dem Freundschaftsfischen ausklingen. Hierbei empfing der Verein unter anderem seine Angelfreunde aus Hörschweiler, Salzstetten, Freudenstadt, Glatten, Wittendorf und Lombach.