Cresbachs Ortsvorsteher Gebhard Weißgerber (Mitte) setzt Otto Brezing und Robin Kübler offiziell in ihr Amt als Ortschaftsrat ein. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Ortsvorsteher Weißgerber verliest Formel

Wal dachtal-Cresbach. Der Ortschaftsrat Cresbach hielt seine erste öffentliche Sitzung unter dem Vorsitz des neuen Ortsvorstehers Gebhard Weißgerber ab. Dieser schritt unter dem ersten Tagesordnungspunkt auch gleich zur Tat und nahm die Verpflichtung der beiden Ortschaftsräte Otto Brezing und Robin Kübler vor.

Die Räte waren bei der konstituierenden Sitzung entschuldigt und wurden somit von Weißgerber nachträglich im Amt eingesetzt und verpflichtet. Der Ortsvorsteher verlas die Verpflichtungsformel und ließ sich diese per Handschlag und durch die Unterschrift der Räte bekräftigen. Weißgerber ließ es sich dabei nicht nehmen, einige Worte an das neue Gremium zu richten. "Es freut mich sehr, dass wir ein Gremium haben, welches sich aus jungen, dynamischen Personen sowie erfahrenen Menschen zusammensetzt", sagte Weißgerber.

Für die laufende Legislaturperiode wünscht sich der neue Ortsvorsteher ein demokratisches und loyales Miteinander, vor allem jedoch einen respektvollen Umgang miteinander. "Für Verbesserungen, Wünsche, Anregungen und Kritik habe ich jederzeit ein offenes Ohr für euch", versprach Weißgerber abschließend dem Gremium.