Die Kartfahrer des Motor- und Radsportvereins Waldachtal im ADAC hatten ihren Saisonauftakt in Urloffen. Foto: privat

Kartfahrer des MRSV sind in die Saison gestartet. Ausgefüllter Terminkalender im Mai.

Waldachtal - Die Kartfahrer des Motor- und Radsportvereins Waldachtal im ADAC freuen sich auf eine ereignisreiche Saison. Der Trainingsauftakt war jüngst in Urloffen. Der Terminkalender ist gut gefüllt.
Bei bestem Frühlingswetter ging es zur Saisoneröffnung am Osterdienstag nach Urloffen zur Kartbahn. Mit zehn Rennkarts war man doch eine größere Gruppe.

Gute »43er«-Rundenzeiten wurden herausgefahren, und alle hatten ihren Spaß, an diesem ersten Trainingstag, nach dem langen Winter. Max Wehle fuhr an diesem Tag die schnellsten Runde, mit 43,40 Sekunden. Zwei kapitale Motorschäden mussten jedoch vermeldet werde. Das »Büschele Team« brachte es fertig, ihren Motor beim »Einfahren« bereits wieder zum »fressen« zu bringen. »Klose-racing« hatte ebenfalls einen Motorschaden zu verzeichnen, was laut Vereinsauskunft bestimmt aber auf seine extremen Fahrweise zurückzuführen war. »Wir hoffen, das alle Teams bis zum zweitägigen Trainingslager in den Pfingstferien ihre Fahrzeuge wieder auf Vordermann haben«, erklären die Motorsportler.

Die Kartfahrer sind wieder sehr aktiv. Trainingsbetrieb der Slalom-Karts ist immer samstags von 13 bis 17 Uhr. 13 Uhr ist Treffpunkt im Motorhome in Salzstetten. 13.30 bis 16 Uhr findet das Karttraining für alle Mitglieder (Schnupperfahrer sind hierzu auch immer gerne eingeladen) und von 16 bis 17 Uhr das Intensivtrainig für die aktiven Fahrer statt.

Der Terminkalender im Mai ist dicht gefüllt: 7. Mai, Samstag, Karttraining, 8. Mai, Sonntag, MC Kirchheim/T K 4,5,1,2,3, 14. Mai, Samstag, Karttraining, 14. Mai, Samstag Maimarkt in Salzstetten; 15. Mai, Sonntag, MSC Altensteig K 5,1,2,3,4, 21. Mai, Samstag, Karttraining, 22. Mai, Sonntag, MSC Balingen K 1,2,3,4,5, 28.Mai, Samstag, Karttraining und 29. Mai, Sonntag, OC Zollernalb K 5,2,3,4,1
Beim Maimarkt am 14. Mai ist der MRSV wieder mit seinem Imbisswagen vertreten, für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam des MRSV. Für die »Einkehrer« ist das Motorhome geöffnet, hier kann man in geselliger Runde, auch den Tag abschließen.

Weitere Informationen:

www.mrsv-waldachtal-adac.de