Musik: Roland Bless spielt das erste Konzert in der Mönchhof-Sägemühle

Waldachtal-Vesperweiler. Roland Bless, ehemaliges Mitglied der Gruppe Pur,  spielt am Samstag, 28. April, in der Mönchhof-Sägemühle in Vesperweiler. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Einlass um 18 Uhr.

"Ich bin wieder verliebt" heißt die aktuelle Single-Auskopplung aus dem Album "Sternenstaub" von Bless, das im Spätsommer erscheinen wird. Was mit der vorherigen CD "Zurück zu Euch" schon erfolgreich umgesetzt wurde, sei auch jetzt wieder wegweisend für das neue musikalische Werk, heißt es in der Ankündigung vom Veranstalter.

"Konzerte sind für mich wie eine Reise, auf die ich mein Publikum mitnehme", erklärt Roland Bless seine Intention. Er schreibt und singt, was er empfindet und erlebt, und ist damit nah dran an seinen Zuhörern, die das Gefühl haben, genau verstanden zu werden, so die Ankündigung weiter.

Dabei bleibe Roland Bless bodenständig und ehrlich. Als Mitbegründer, Schlagzeuger und langjähriger Manager von Pur kennt der Solo-Musiker die Höhen und Tiefen der Musikbranche. Sich selbst treu bleiben und den eigenen Weg gehen, sei die eine Seite von Roland Bless – die Nähe und Verbindung zu seinem Publikum zu leben, die andere.

Die Single "Ich bin wieder verliebt" wurde am 14. April veröffentlicht. Diverse TV-Termine, Radio-Interviews, Konzerte und Festivalauftritte werden die Präsentation bis zum Erscheinen des Albums "Sternenstaub" im Sommer diesen Jahres begleiten.

Am 28. April ist der Auftakt der Tour diesen Jahres in der Möchhof-Sägemühle. "Ein Warm-Up-Hautnahkonzert der ganz besonderen Art. Im kleinsten Kreise können die Zuschauer im malerischen Ambiente den Künstler erleben, seine Musik, seine Texte genießen und den interessanten Lebensgeschichten lauschen", heißt es vom Veranstalter abschließend.

Der Eintritt zum Konzert kostet 14 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf  unter Telefon 07445/35 70 oder per E-Mail: lokal@ moenchhofsaegemuehle.de