Super Fasnet für die Kinder: Die Tuders führen den Umzug an, vor den Hexen hatten die Kleinen keine Angst, und für jungen Piratinnen der Narrenzunft Salzstetten kam die große Stunde. Foto: Maier

Um den Nachwuchs der Narrenzunft ist es gut bestellt: Fest der guten Laune beim Umzug und in der Halle.

Waldachtal-Salzstetten - Tolle Kinderfasnet: In farbenfrohen Kostümen präsentierten sich gestern zahlreiche Kinder und die Gruppen der Zunft beim Kinderumzug und der großen Saalfasnet in der Gemeindehalle. Um Nachwuchs braucht es der 170 Aktiven großen Narrenzunft nicht bange sein: In Salzstetten sind die Jungnarren längst in die Fußstapfen der Arrivierten getreten.

Vielfach tönt es "Spüllompa Ahoi"

Angeführt wurde der Kinderumzug von den Tuders-Musiker. Die Rhythm- und Brassband heizte auch in der voll besetzten Gemeindehalle die Stimmung an. Auch das "Starzach-Duo" spielte die Hits rauf und runter: Narrensamen und närrische Familien wogen sich im Takt der Fasnetschlager und vielfach erklang das "Spüllompa Ahoi!".

Die elfköpfige Jung-Tanzgarde unter Leitung von Monika Graf und Sylvia Klink wirbelte über die Bühne. Die zwölf "Dancing Kids" aus Salzstetten entführten mit ihrer famosen Bühnen-Show "Fluch der Karibik" unter der Regie von Manuela Kaupp und Yvonne Dettling in die aufregende Welt der Piraten. Viel Spaß hatten die Kids bei interessanten Spielen, welche Christine Rothfuß mit ihren Schlattwaldteufeln auf die Beine stellte. Vom Luftballon-Tanz bis zum Bobbycar-Rennen wurde nichts ausgelassen. Nach der riesigen Polonaise platzte die Bühne aus allen Nähten. Das -Programm verdiente sich wieder einmal das Prädikat "Super".