Fasnet: Kinderumzug mit anschließender Saalfasnet in Salzstetten / Jung-Tanzgarde erntet viel Applaus

Frohe Laune versprühte der Narrensamen am Fasnetsdienstag in Salzstetten beim Kinderumzug und bei der Kinderfasnet in der proppenvollen Gemeindehalle.

Waldachtal-Salzstetten. Die Narrenzunft überraschte die Kinder im Narrenschopf mit Berlinern und Kinderpunsch. Regen konnte den Fasnet-Liebhabern nichts anhaben: Zu den Klängen der Tuders versprühten sie beim Kinderumzug Funken der Freude an die Zuschauer. In der Gemeindehalle angekommen, schmetterten die Tuders-Musiker unter Leitung von Martin Hemminger ihre Hits und brachten ihre zahlreich erschienenen Zuhörer damit zum Schunkeln.

Die Jung-Tanzgarde ließ ihre Beine fliegen und wurde für die gelungene Vorstellung mit Beifall überschüttet. Mit Vize-Zunftmeister Franky Müller stimmten Jung und Alt in der Halle in den Salzstetter Fasnetsruf "Spüallomba ahoi" mit ein. Die fantasievoll verkleideten Kids zogen mit den Damen der Schlattwaldteufel in einer langen Polonaise durch den Saal auf die Bühne, wo sie vom Starzach-Duo Heike und Ralf empfangen wurden. Tanz- und Luftballonspiele sowie Bobby-Car-Rennen bereiteten den Kindern viel Spaß. Der Narrensamen samt Familien konnte sich nach Herzenslust vergnügen und austoben.