In Salzstetten empfingen acht Kinder ihre Erstkommunion. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sakrament: Acht Kinder feiern in Salzstetten Erstkommunion

Von Eberhard Wagner

Waldachtal-Salzstetten. Das Fest ihrer Erstkommunion feierten in Salzstetten acht Jungen und Mädchen: Senta Bischof, Nathan Bräkau, Joiya Jakobeit, Renè Medcher, Jakob Moster, Desirèe Störzer, Selina Störzer und Benedikt Weiß.

Der Musikverein Salzstetten unter der Leitung von Branko Herbstreit umrahmte den Festakt der Kinder. Pfarrer Anton Romer und Wilhelm Pöndl zelebrierten den Festgottesdienst zu dem Leitgedanken "Jesus der mit uns das Brot teilt und mit uns isst".

Würdevoll musikalisch umrahmt hat die kirchliche Feier neben dem Musikverein auch die Band "Saitenweg" unter der Leitung von Michael Hartmann. Vorbereitet wurden die Kinder unter der theologischen Leitung von Gemeindeassistentin Elisabeth Schemminger sowie den Gruppenleiterinnen Bettina Störzer und Simone Bischof. Während der mehrmonatigen Vorbereitungszeit wurden einige Einführungs- und Familiengottesdienste mit den Kindern und Eltern abgehalten und mit Pfarrer Romer und der Gesamtgemeinde gefeiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: