Der Siebenjährige wurde durch von dem Auto erfasst und trotz eingeleiteter Vollbremsung noch mehrere Meter über die Fahrbahn geschoben. (Symbolfoto) Foto: Animaflora PicsStock – stock.adobe.com

Siebenjähriger Junge übersieht von rechts kommendes Auto. Mehrere Meter mitgeschleift.

Waldachtal - Ein siebenjähriger Junge ist am Samstagabend in Waldachtal von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 44-jährige Autofahrerin war gegen 18.20 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung der Landstraße 354 unterwegs. Der aus einem untergeordneten Teilstück der Hauptstraße herausfahrende Junge übersah das von rechts kommende Auto.

Der Siebenjährige wurde durch von dem Auto erfasst und trotz eingeleiteter Vollbremsung noch mehrere Meter über die Fahrbahn geschoben.

Das Kind wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.