Hauptversammlung: Tischtennisclub Lützenhardt zieht Bilanz

Waldachtal-Lützenhardt. In der Sportgaststätte Zollernblick veranstaltete der Tischtennisclub Lützenhardt seine Hauptversammlung. Nach den Berichten wurde der Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende Michael Maute begrüßte die Anwesenden, zu denen auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Waldachtal, Annick Grassi, sowie der Ortsvorsteher Lützenhardts, Ludwig Blum, gehörten.

Die zweite Damenmannschaft erreichte den Bezirkspokal, die Mädchen erreichten den Meisterrang in der Vorrunde. Der Rundenabschluss wurde mit einem Grillfest inklusive Jux-Turnier gefeiert. In Lützenhardt spielen zahlreiche Mädchen und Jungen unter 18.

Tischtennisspieler verhindern Schlimmeres

Verena Riedt trug den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüferinnen Isabelle Vees und Franziska Schmidt als korrekt bestätigt wurde.

Bürgermeisterin Grassi lobte die Arbeit des Vereins und dankte allen Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement. Eine Lampe in der Waldachtalhalle war defekt gewesen und hatte dabei eine Brandgefahr dargestellt. Die Anwesenheit der Tischtennisspieler hatte jedoch größeren Schaden verhindert, da diese schnell die Feuerwehr alarmiert hatten.

Zur Wahl stellten sich: erneut Michael Maute zum Vorsitzenden, Peter Heggenberger als stellvertretender Vorsitzender, Kassiererin Verena Riedt, Kassenprüfer Julia Neff und Franziska Schmid. Für den Posten des Jugendleiters konnte kein neuer Kandidat gefunden werden, sodass Jessica Stickel-Graf das Amt weiterhin kommissarisch beibehalten wird. Die Hauptversammlung wählte den Vorstand einstimmig für drei Jahre. Die scheidende stellvertretende Vorsitzende Julia Neff dankte Michael Maute mit einem Geschenk.

Der TTC Lützenhardt veranstaltet regelmäßig einen Bauernmarkt sowie einen Nikolausmarkt, dabei wird in einer Vereinsgemeinschaft mit der Narrenzunft und den Kickers Waldachtal gearbeitet. Der Verein richtet am 9. Mai die Relegationsspiele in der Waldachtalhalle aus.