Trainingslager: Frauen-Bundesliga-Mannschaft SC Sand zu Gast

Waldachtal-Salzstetten. Zwei namhafte Fußballmannschaften heben das Renommee des Sporthotels Albblick in Salzstetten nochmals an. Das Vital- und Wellnesshotel strebt jetzt die Vier-Sterne Plus-Klassifizierung an.

"Die Kombi von Sporthotel und nahegelegenem Rasenplatz gaben den Ausschlag für Salzstetten", erklärte die Team-Managerin Claudia von Lanken vom SC Sand. Die Frauen-Bundesliga-Mannschaft war top zufrieden mit dem viertägigen Trainingslager in dem Waldachtaler Ortsteil. 26 Personen reisten in den Kreis Freudenstadt an.

"Die Bedingungen in Salzstetten sind gut. Das Sporthotel Albblick ist so wie wir es uns vorgestellt haben", gab sich die 40-jährige Geschäftsstellenleiterin rundum zufrieden. "Der Rasenplatz ist in einem sehr guten Zustand." Claudia von Lanken spielte selbst Fußball für den Hamburger Sportverein (HSV) und arbeitete bislang auch als Co-Trainerin für den SC Sand.

Das Sporthotel Albblick mit seinen Fitnessräumen und Schwimmbad sei ideal. Auch verletzte Spielerinnen könnten gut versorgt werden.

Auch das Trainerteam zeigte sich mit dem Sporthotel Albblick sehr zufrieden. Cheftrainer Sascha Glass: "Wir hatten alles, was wir benötigen."