Ortschaftsverwaltung lädt ein

Waldachtal-Salzstetten. In zwei Gesprächen will die Ortschaftsverwaltung Salzstetten wieder – wie im vergangenen Jahr – ins Gespräch mit den Salzstetter Bürgern kommen.

Dafür hat man sich seitens der Verwaltung wieder einige Themen unterlegt, so Salzstettens Ortsvorsteher Wolfgang Fahrner. Bei all diesen Themen soll weiterhin die Bevölkerung – von Jung bis Alt – in diese Entscheidungs- und Willensbildungsprozesse direkt miteinbezogen werden. "Bürgerbeteiligung war und ist uns sehr wichtig", so Fahrner.

Dies soll in zwei Veranstaltungen geschehen: Einmal mit einem Gesprächabend mit der Salzstetter Jugend und zum anderen im Rahmen eines Frühschoppens mit der Salzstetter Bürgerschaft insgesamt am Sonntagmorgen. Auch zur Bürgerversammlung ist die Jugend eingeladen.

Das erste Gespräch findet mit der Salzstetter Jugend am Freitag, 27. April, um 18 Uhr (bis rund 19.30 Uhr) im Gemeindesaal in Salzstetten statt. Die Ortschaftsverwaltung, so Fahrner, wolle aktuell hören, welche Themen die Salzstetter Jugendlichen momentan beschäftigen und wo gegebenenfalls der Schuh drückt.

Die Ortsverwaltung hat sich folgende Themen überlegt: Maßnahmen und Erledigungen aufgrund des letzen Jugendforums 2011; Jugendraumbetrieb; Gedankenaustausch – Fragen, Wünsche und Anregungen aus der Mitte der Jugendlichen.