Bürgermeisterin Annick Grassi (links) und Erika Burkhardt nehmen Schecks von Klaus Fischer entgegen. Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder Bote

Wohltätigkeit: Klaus Fischer spendet insgesamt 30 000 Euro / Bürgermeisterin Grassi ist dankbar

Waldachtal-Tumlingen. Die Entwicklung der Region sowie funktionierende Strukturen in den Vereinen liegen Klaus Fischer, Inhaber der Unternehmensgruppe Fischer, seit jeher besonders am Herzen. Zur Unterstützung der Vereine in Waldachtal spendet er darum 25 000 Euro. Eine weitere Spende über 5000 Euro erhält der Verein Helfende Bürger Waldachtal.

Waldachtals Bürgermeisterin Annick Grassi sowie die Vorsitzende der Helfenden Bürger, Erika Burkhardt, nahmen die Spenden von Fischer am Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Tumlingen entgegen. "Für unsere Gemeinden ist es wichtig, dass Vereine die notwendigen Mittel erhalten, um im Sinne aller aktiv sein zu können, den Nachwuchs zu fördern und den Gemeinsinn zu stärken. Mit meiner Spende möchte ich dazu beitragen", sagt Fischer.

Vom Gemeinderat werden die einzelnen Beträge aus der Spende an die Vereine freigegeben. "Ich danke Herrn Fischer im Namen unserer Vereine in Waldachtal ganz herzlich für die großzügige Unterstützung. Die Spende trägt in erheblichem Maß dazu bei, dass unsere Vereine auch künftig ihren Aufgaben für die Gemeinschaft nachkommen können", sagt Grassi.

Spende ermöglicht Fortsetzung der Arbeit

Auch die Spende an den Verein Helfende Bürger Waldachtal ist sehr willkommen. "Wir sind sehr erfreut und dankbar, dass er unserem Nachbarschaftshilfe-Verein schon so lange treu ist und ihn weiterhin fördert", erklärte Erika Burkhardt. Die Spende helfe, die Arbeit wie bisher fortzusetzen. Der Verein bietet Hilfsdienste in ganz Waldachtal, vor allem im Haushaltsbereich, bei Fahrdiensten und bei Gartenarbeiten.