Der Angelsportverein Sandbühlsee Hörschweiler feiert sein Freundschaftsfischen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Jährliches Freundschaftsfischen

Waldachtal-Hörschweiler. Der Angelsportverein (ASV) Sandbühlsee Hörschweiler hat sein alljährliches Freundschaftsfischen veranstaltet.

Freundschaft gab es viel, Fischen nicht. Zahlreiche Angelfreunde mussten zwar auf das übliche "Petri Heil" verzichten, doch bot der ASV mit seiner Hocketse am See dennoch einen gemütlich-geselligen Abend. Wegen der hohen Wassertemperaturen fiel das sonst so unterhaltsame und sportliche Angeln aus. Auch der niedrige Wasserstand wird zunehmend zum Problem der Angler, da zu wenig oder gar kein Wasser aus der Quelle bei Schopfloch fließt.

Der zweite Tag begann üblicherweise mit dem Frühschoppen. Natürlich wurde den zahlreichen Gästen auch ein Mittagessen im Zelt geboten. Vergnügliche Unterhaltung bot der ASV mit seiner Seilrutsche, die den See überspannte und für reichlich Abwechslung sorgte.