Hauptversammlung: Glanzpunkte beim Förderverein des VfB Cresbach waren die Theateraufführungen

Waldachtal-Cresbach. Der Förderverein des VfB Cresbach lud kürzlich zu seiner Jahreshauptversammlung in das Gasthaus zur Linde in Vesperweiler ein.

Der Vorsitzende Bodo Szlusnus blickte auf ein Jahr zurück, welches im Licht und Schatten einiger Ereignisse stand. Zu den besonderen Glanzpunkten zählten unter anderem die Theateraufführungen, die an allen drei Tagen sehr gut besucht wurden. Hierbei hob Szlusnus die Leistungen von Sabine Kübler (Oma Resle) besonders hervor. Diese leitete bereits zum zehnten Mal die Jugendgruppe und erarbeitete zum neunten Mal ein selbst geschriebenes Stück. Auch Jürgen Schwab sei für die Theatergruppe ein wichtiger Bestandteil, erwähnte der Vorsitzende und verdeutlichte: "Er ist ein unverwechselbarer Charakterdarsteller."

Im vergangenen Vereinsjahr stellte der Förderverein finanzielle Mittel zur Verfügung, die der Jugend- und Seniorenabteilung des VFB zugute kamen. Dadurch war es der Tennisabteilung in den Wintermonaten möglich, ihr Training in einer Sporthalle zu absolvieren. "Die konnten somit das ganze Jahr trainieren", gab sich Szlusnus zufrieden.

Zu den Schattenseiten des vergangenen Jahres zählte der groß angekündigte Ausflug, der letztlich nicht stattfinden konnte, da sich keine Personen anmeldeten. In diesem Jahr will der FV einen neuen Versuch starten. Für den gemeinsamen Ausflug, der entweder am 2. oder 3. November stattfinden könnte, hofft der Vorsitzende auf reges Interesse der Mitglieder.

Auch das Thema "Bandenwerbung" führte laut Szlusnus ein Schattendasein. "Wir haben leider keine großen Sprünge gemacht", musste der Vorsitzende mit Bedauern feststellen. Derzeit hat der FV insgesamt 20 Bandenwerber zu verzeichnen.

Anschließend ging Szlusnus auf die Renovierungsarbeiten in der Sporthalle ein. Diese bekommt neben einem neuen Anstrich auch einen modernen Boden verpasst.

Kassierer Thomas Schittenhelm hatte überwiegend positive Neuigkeiten. Das Vermögen des Vereins nahm zu, während die Mitgliederanzahl bei 78 Personen stagnierte.