Fasnet: Rosenmontag in Lützenhardt / Buntes Treiben im ganzen Flecken / "After-Umzugs-Party im Haus des Gastes

Klein, aber fein präsentierte sich der Lützenhardter Rosenmontagsumzug den zahlreichen Narren entlang der Hauptstraße. Oder, wie es Ehrenzunftmeister Uwe Störzer bereits bei der Hofemer Fasnet am Samstag ausdrückte: "Eine Fasnet vom Flecken für den Flecken".

W aldachtal-Lützenhardt. Neben den örtlichen Narren der Zunft mit den Schafhofhexen, den Maierhofschäfle, den Bürstenmachern, den Tanz-Mäusle, und den Gassenfetzern, beteiligten sich auch einige freie Gruppen am Umzug, um närrisch durch die Straßen zu treiben.

Natürlich bildete die Prinzengarde mit dem Prinzenpaar – Hardy und Annelie Schweizer – den Anfang des Umzugs. Überall in Lützenhardt herrschte ausgelassene, freudige Fasnetslaune, die von dem kleinen, närrischen Lindwurm noch verstärkt wurde. Ohne Umschweife gelangten die Narren zum Haus des Gastes, wo die Feierlichkeiten nahtlos in die After-Umzugs-Party übergingen.