Bei der Übergabe der Autos (von links): Melina Linda Ernst, Niklas Haag und Dominik Hundertpfund mit Firmeninhaber Klaus Fischer bei der Übergabe der Autos Foto: fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: 31 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei "fischer" erfolgreich abgeschlossen

Waldachtal-Tumlingen. Die Unternehmensgruppe "fischer" hat in feierlichem Rahmen 31 Auszubildende und Studierende der Dualen Hochschule verabschiedet. Dabei wurde überdurchschnittliches Engagement auf besondere Weise belohnt. Die drei Besten erhielten von Firmeninhaber Klaus Fischer je einen Mini One, den sie ein Jahr lang kostenlos fahren dürfen.

Ausbildungsleiter und -beauftragte, Geschäftsführer und Bereichsleiter waren mit den Auszubildenden und DH-Studierenden aller Standorte zum feierlichen Abschluss des Jahrgangs ins festlich geschmückte Betriebsrestaurant am "fischer"-Hauptsitz in Tumlingen gekommen.

Höhepunkt war die Übergabe der Preise für herausragende Leistungen während der Ausbildungs- und Studienzeit. Den Messe-Preis, der einen dreitägigen Nürnberg-Aufenthalt mit einem Besuch der Spielwarenmesse beinhaltet, erhielten Laura Mangold (Industriekauffrau), Judith Schäfer (Bachelor of Arts – International Business) und Felix Weißer (Mechatroniker). An Tobias Fehrenbach (Mechatroniker), Angela Losi (Fachkraft für Lagerlogistik) und Sabrina Roma (Bachelor of Arts – Handel/Warenwirtschaft und Logistik) ging der Auslandspreis, eine Italien-Reise nach Padua mit einem Besuch der dortigen "fischer"-Landesgesellschaft.

Mit besonders viel Spannung wurde die Siegerehrung für den Mini One erwartet. Hier konnten sich Milena Linda Ernst (Kauffrau im Groß- und Außenhandel), Niklas Haag (Bachelor of Engineering – Wirtschaftsingenieurwesen) und Dominik Hundertpfund (Verfahrensmechaniker für Stahlumformung) durchsetzen. Die drei Absolventen haben ihre kaufmännische und technische Ausbildung sowie das DH-Studium mit herausragenden Leistungen abgeschlossen und dürfen die begehrten Autos nun ein Jahr kostenlos fahren.

"fischer" hat auch in diesem Jahr allen Ausbildungsabgängern sowie allen DH-Studierenden eine Weiterbeschäftigung in der Unternehmensgruppe angeboten.