Freizeit: Auf alten Fahrrädern fährt eine Gruppe aus Waldachal am Bodensee entlang

Der MRSV Waldachtal unternahm einen Ausflug an den Bodensee. Das Motto lautete "Rostige Gebbel Tour".

Waldachtal. Schon Samstagmorgens um 7.30 Uhr galt es, die Fahrräder und das Gepäck zu verladen. Fast pünktlich um 8 Uhr ging es dann auch mit mehreren Bussen und Autos in Richtung Bodensee. Für den kleinen Zwischenstopp an der Neckarburg-Raststätte hatten zwei Mitfahrer bereits ein Frühstück vorbereitet. Weiter ging es nach Überlingen. Dort wurden dann die Fahrräder abgeladen, und es kam dabei auch so manch besonderes Exemplar zum Vorschein. Von dort aus startete dann auch die "Rostige Gebbel Tour 2.0" in Richtung Allensbach.

Rückkehr am Morgen

Über Bodman, Radolfszell bis nach Allensbach führte Tag eins der Tour. Unterwegs wurde natürlich auch kräftig Eingekehrt. Auf dem Campingplatz Willam nahmen die Radler ihr Abendessen zu sich. Nach diesem ging es weiter nach Allensbach, wo die Übernachtung gebucht war. Bei einem geselligen Abend mit einigen laut MRSV "auch grenzwertigen Showeinlagen", fand der erste Tag sein Ende.

Einige hatten noch nicht genug und suchten noch Unterhaltung in der Club-Szene rund um Konstanz und kamen erst am frühen Morgen ins Fahrerlager zurück. Nach einer für die meisten erholsamen Nacht, hieß es bereits um 8.30 Uhr wecken und Abfahrt.

Der erste Teil der Strecke an diesem Tag führte an den benachbarten Campingplatz in Hegne, wo ein reichliches Frühstücksbuffet auf die Gruppe wartete. Weiter ging es mit dem Rad entlang am Bodensee zur Fähre in Konstanz, mit der sie nach Meersburg übersetzten. Von hier aus ging es wieder zum Ausgangspunkt Überlingen zurück, wo sie die Fahrräder wieder in den Hänger verluden.

Der Abschluss fand in Marktdorf statt. Dort hatten sie eine Besichtigung eines Obsthofs mit Schnapsprobe eingeplant. Der Abschluss fand bei einen Bier im Motorhome in Salzstetten statt.