Kommunales: Cresbacher Ortschaftsrat legt Wunschliste für Investitionen vor

W aldachtal-Cresbach (ew/aw). Ortsvorsteher Friedrich legte in der Sitzung des Ortschaftsrats (OR) Cresbach die Investitionswünsche der Ortschaft an die Gemeinde vor.

"Ob es auch so kommt, wissen wir nicht. Es ist ja nur eine Wunschliste", dämpfte Bürgermeisterin Grassi die Erwartungen des Gremiums eingangs. "Wir lassen uns gerne überraschen", antwortete Gerhard. Für das kommende Jahr stehen Sanierungsmaßnahmen im "Busberg" und im "Auchtert" auf der Agenda. Dafür habe die Gemeinde bereits ELR-Förderanträge gestellt. Die Maßnahmen im Kiefernweg, Mühlenweg sowie Mönchweg können voraussichtlich erst 2020 angegangen werden. Für Letzteres werde noch geprüft, ob ein Förderantrag über das ELR-Programm gestellt werden kann. Weitere Maßnahmen sind auch im Stockackerweg, Haldenweg sowie auf dem Radweg zwischen Friedhof und Sportplatz in den kommenden Jahren vorgesehen.

Für 2019 wünscht sich das Gremium, dass finanzielle Mittel für die Heizung und Fenster im Bürgerhaus bereitgestellt werden. Ebenso müsse in den Treppenaufgang und ein Geländer für den Jugendraum investiert werden. Ebenfalls mit eingeplant sind eine Waldach-Säuberungsaktion, der Spielplatz in Cresbach sowie die Sanierung der Brunnen in Oberwaldach. Die Restarbeiten an den Friedhofswegen sollen im kommenden Jahr fertiggestellt werden, was Grassi dem Gremium in Aussicht stellte.