Wirtschaft: Informationen zum Standort in Waldachtal

Waldachtal. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Niederlassungsleitertagung von Arburg stand eine Firmenbesichtigung bei Röchling Medical Waldachtal auf der Agenda. Beide Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Bei Röchling Medical Waldachtal sind mehr als 50 Spritzgießmaschinen von Arburg im Einsatz.

Zu Beginn stand eine Unternehmenspräsentation durch den Leiter der Vorserie Hendrik Liebau auf dem Programm. Aufgrund der erst kürzlich stattgefundenen Namensänderung von Frank Plastic in Röchling Medical gab es vor allem auch Informationen zum gesamten Röchlingkonzern und den drei Standbeinen des Konzerns Automotive, Industrial und Medical. Aber auch Informationen zum Leistungsspektrum am Standort in Waldachtal durften nicht fehlen.

Im Anschluss daran konnten die Besucher ihre Maschinen im Einsatz sehen. In einer Betriebsbesichtigung wurden die Fertigungsbereiche gezeigt und auch auf die Herausforderungen beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen eingegangen.