Kommunales: Suche nach Rektoren

Waldachtal. Wie berichtet, wird die Rektorenstelle an der Waldachtaltschule vom Schulamt Rastatt ausgeschrieben. Bürgermeisterin Annick Grassi informierte unsere Zeitung in einer E-Mail über die weiteren Schritte.

In Anbetracht der aktuellen Situation und der naheliegenden Vermutung, dass es im April keine oder zumindest keine normale Gemeinderatssitzung geben wird, sowie der Tatsache, dass die Ausschreibung drängt, habe sie dem Gemeinderat vergangene Woche per Mail einen Vorschlag unterbreitet.

"Wir lassen das Ergebnis der Novembersitzung außer Acht und bitten das Schulamt zunächst darum, beide Rektorenstellen nochmals getrennt auszuschreiben", schlug Grassi dem Gemeinderat vor.

"Sollte sich jemand finden, umso besser, denn Ziel ist es ja, handlungsfähige und gut geleitete Schulen zu haben", teilte uns Grassi mit. Falls sich jedoch, wovon die Bürgermeisterin derzeit ausgeht, niemand auf die Stellen bewerben, werde sich der Gemeinderat aufgrund dieser Sachlage nochmals mit dem Thema beschäftigen.

Mit Schulamtsdirektor Wolfgang Held habe sich Grassi bereits am vergangenen Wochenende über dieses Vorgehen abgestimmt. "Er begrüßt den Vorschlag und wird alles Notwendige schnellstens einleiten", teilte die Bürgermeisterin abschließend mit.