Theatergruppe Glatten gastiert im Haus des Gastes / Champagner soll die eigene Courage stärken

Waldachtal-Lützenhardt. Liebeleien, Zerstörungwut und Alkohol: Beim Gastspiel der Theatergruppe Glatten am Samstag, 24. März, im Haus des Gastes dürfte kein Auge trocken bleiben.

Das Stück trägt den Titel "Wer stört?!" und stammt aus der Feder von Walter G. Pfaus und wurde von Harald Neubrand bearbeitet, der auch die Regie inne hat. Die Aufführung beginnt um 19.30 Uhr, Saalöffnung ist um 18.30 Uhr.

Verlobung der Tochter soll verhindert werden

Für das leibliche Wohl sorgt der Schulförderverein Waldachtal. Karten sind bei der Gäste-Information Waldachtal, Telefon 07443/96 34 40, der Metzgerei Wiedmaier in Dietersweiler, unter Telefon 07441/61 10, oder an der Abendkasse erhältlich.

Zum Inhalt des Stücks: Polstermöbelhänder Thomas hat die attraktive Stoffmuster-Vertreterin Lea auf einer Messe kennengelernt und sie mit "gewissen Absichten" zu sich ins Büro eingeladen. Als sie da ist, erschrickt er vor seiner eigenen Courage und will sich erst mal mit einem Glas Champagner "stärken".

Seine Sekretärin, die ständig stört und immer neuen Besuch ankündigt, bringt ihn immer mehr durcheinander. Sein Kompagnon Herbert stört ebenfalls, weil auch er Lea schöne Augen macht. So verliert Thomas immer mehr den Überblick.

Er ist schon ziemlich verstört, als seine Tochter stört und ihn von ihrer bevorstehenden Verlobung in Kenntnis setzt, die er unbedingt verhindern will. Als dann ein Fremder stört, den Thomas mit einer Tür KO schlägt, fängt die Zerstörung erst richtig an.

"Gute Geister" arbeiten hinter der Bühne

Die Darsteller: Unternehmer Thomas Pranger (Günther Niggel), seine Frau Monika (Brigitte Schlaich), deren Tochter Sabrina (Sylvia Haas), Thomas' Geliebte Lea Hardt (Irmgard Wittenberg), Sekretärin Doris Störer (Beate Peikert), "Mädchen für alles" Herbert Knurr (Edwin Haist), Sabrinas Freund Gerd Steinberg (Christian Rüther) und Frank Haderer, der "Bekannte" von Monika (Karlheinz Bross).

Die "guten Geister" hinter der Bühne: Souffleuse Hedi Fahrner, Requisiten und Maske Sybille Baumgartl, Maske Annette Wiedmaier sowie Technik Manfred Fahrner und Thomas Neubrand.