Seniorensport: Elisabeth Bernhard gibt einige Gruppen ab

Wa ldachtal-Cresbach (kh). Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Seniorensportgruppe des VfB Cresbach/Waldachtal wurde deren langjährige Übungsleiterin Elisabeth Bernhard verabschiedet.

Bis 2008 hatte Christel Storch dieses Amt inne. Im Herbst 2008 folgte ihr die Salzstetterin nach und gab seitdem, immer montags, ihre Anweisungen im Kampf gegen altersbedingte Beschwerden. Bernhard betreut nicht nur die Cresbacher Seniorensportler, sondern darüber hinaus noch sieben weitere Gruppen mit älteren Teilnehmern.

Aus persönlichen Gründen gibt die Sechzigjährige die Leitung der Seniorensportgruppen in Cresbach, Hallwangen und Pfalzgrafenweiler ab und betreut im neuen Jahr nur noch die Seniorensportler in Salzstetten und Tumlingen.

Die Scheidende stellte in der VfB-Halle fest, dass man sich gegenseitig seit neun Jahren auf dem Lebensweg begleitet habe, lobte die Cresbacher Seniorensportler für das entgegengebrachte Vertrauen und gab zu erkennen, dass der Abschied schwer falle. Erfreulich sei, dass der Seniorensport weiterhin betrieben werden könne, da Sylvia Ziefle ab dem kommenden Jahr die Gruppe als Übungsleiterin übernimmt.

Die Leiterin des VfB-Seniorenkreises, Gerlinde Bunzheim, bedauerte den Weggang Elisabeth Bernhards und überreichte ein Präsent.