Ein Feuer in einem Waiblinger Gewächshaus sorgte am Montag und Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Am Montagabend rückt die Feuerwehr zu einem Brand in einem Gewächshaus in Waiblingen aus, am Dienstagvormittag sind die Floriansjünger immer noch am Löschen. Der Schaden beträgt mindestens 100.000 Euro.

Waiblingen: Ein Feuer in einem Gewächshaus in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat die Feuerwehr von Montagabend bis am Dienstagvormittag gefordert.

Wie die Polizei meldet, brach das Feuer am Montag gegen 17.20 Uhr in der Großheppachstraße im Teilort Beinstein aus. Dort geriet ein Gewächshaus in Brand, in dem rund 1000 Ballen Stroh gelagert wurden. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude fast komplett in Flammen. Weil sich immer wieder neue Glutnester bildeten, gestalteten sich die Löscharbeiten als äußerst schwierig. Mit mehreren Baggern musste das Gewächshaus ausgeräumt und die im Stroh festsitzenden Glutnester ausgebreitet und anschließend gelöscht werden.

Erst am Dinstagvormittag war der Einsatz beendet. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren daran beteiligt. Der Sachschaden an dem Gewächshaus, in dem neben dem Stroh noch landwirtschaftliches Gerät gelagert war, beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Waiblingen, die bereits am Montagabend vor Ort war, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.