Foto: Beytekin

War der 18 Jahre alte Fahranfänger, der den Unfall verursacht hat, zu schnell unterwegs?

Waiblingen - Ein 43 Jahre alter Familienvater ist am Mittwochvormittag bei einem Autounfall auf der Landstraße 1140 zwischen Waiblingen und Schwaikheim tödlich verunglückt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 18 Jahre alter Fahranfänger den Unfall verursacht. Vor dem Bittenfelder Kreisel verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Peugeot und geriet zunächst auf den Seitenstreifen und dann in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal mit dem Alfa Romeo des 43-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 43-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 18-Jährige wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ob er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Landstraße musste bis 12.30 Uhr gesperrt werden.