Wolfgang Schäuble Quelle: Unbekannt

Balingen. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) kommt auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Thomas

Balingen. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) kommt auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Thomas Bareiß am Montag, 23. August, ab 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) zu einer öffentlichen Veranstaltung in die Bizerba-Arena. Schäuble ist als Wahlkampfunterstützung gefragt und tritt in seinem Wahlkreis als Direktkandidat an. "Umso mehr freue ich mich, dass Wolfang Schäuble bei uns zu Gast sein wird und mich im Wahlkampf unterstützt", so Bareiß. Das Amt des Bundestagspräsidenten – dem protokollarisch zweithöchsten Amt im Land – bekleidet Schäuble seit 2017. Die Veranstaltung wird nach den geltenden 3-G-Regeln (geimpft, getestet, genesen) durchgeführt, ein entsprechender Nachweis muss vorgelegt werden. Beim Einlass gibt es einen Schalter, an dem die Kontaktdaten hinterlegt werden müssen.