Fritz Link an seinem Arbeitsplatz im Königsfelder Rathaus – hier will er auch in den kommenden Jahren noch wirken. Deshalb stellt er sich für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister zur Wahl. Foto: Moser

Seinen Arbeitsplatz im Königsfelder Rathaus will Bürgermeister Fritz Link mit dem Ende seiner dritten Amtszeit noch nicht räumen. Er tritt bei der Wahl am 24. April an. Im Gespräch mit unserer Redaktion blickt er zurück und nach vorne.

Königsfeld - 1999 wurde Fritz Link zum Königsfelder Bürgermeister gewählt; seit drei Amtsperioden zu je acht Jahren sitzt er mittlerweile auf dem Chefsessel im Rathaus des Kurorts. Wenn er bei der in diesem Jahr anstehenden Bürgermeisterwahl am 24. April für eine weitere, vierte Amtsperiode kandidiert, blickt Link damit auf knapp 24 Jahre zurück, in denen er als Rathauschef die Geschicke des Kurorts leitete. Was kennzeichnete diese Zeit? Was blieb Link besonders in Erinnerung? Und wie blickt der Bürgermeister in die Zukunft? Das erklärt er im Gespräch mit unserer Redaktion.