Andreas Schmidt wird Nachfolger von Holger Jerg. Foto: privat

Gammertingen bekommt mit Andreas Schmidt einen neuen Bürgermeister. So deutlich fiel das Ergebnis aus.

Es war eine Überraschung am Wahlabend: Der gebürtige Sigmaringer Andreas Schmidt wird neuer Bürgermeister von Gammertingen und löst den bisherigen Amtsinhaber Holger Jerg ab.

„Mit einem vorläufigen Ergebnis von 66,35 Prozent konnte sich Andreas Schmidt gegen die drei Mitbewerber Holger Jerg, Richard Buck und Armin Merkle durchsetzen und wird damit als Oberhaupt die nächsten acht Jahre die Geschicke der Stadt Gammertingen leiten“, heißt es seitens der Stadt.

Jerg kam auf 26,53 Prozent der Stimmen, Buck auf 4,1, Merkle auf 1,76, auf Sonstige entfielen 1,27 Prozent.

Jerg war 24 Jahre lang Bürgermeister und zuletzt nach dem Großbrand bei Reifen Göggel bundesweit gefragter Ansprechpartner für Medien.