Die aktuelle VVS-Werbung für das Tagesticket hat die Twitter-Gemeinde auf den Plan gerufen. Unter dem Hashtag #VVSSprüche twittern die User ihre Reaktionen auf "Dinner, Disco, Ditzingen". Foto: Philipp Maisel

"Dinner, Disco, Ditzingen - alles an einem Tag" - Mit diesem Slogan bewirbt der VVS momentan sein Tagesticket. Die Twitter-Gemeinde nutzt dies als Steilvorlage und präsentiert ihre persönlichen Tagesabläufe. Der VVS will nun die zehn besten Sprüche auf T-Shirts drucken.

Stuttgart - Zurzeit bewirbt der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) sein Tagesticket mit dem Slogan "Dinner, Disco, Ditzingen - alles an einem Tag" - und sorgt damit bei der Twitter-Gemeinde gehörig für Furore.

Unter dem Hashtag #VVSSprüche nehmen nun unzählige Twitterer den VVS aufs Korn und präsentieren ihre - nicht ganz ernst gemeinten - persönlichen Empfehlungen für einen Tag in Stuttgart und der Region, logischerweise ebenfalls in Alliterationen gekleidet.

Angestoßen hat den Trend Philipp Maisel mit folgendem Tweet:

Die Reaktionen der Twitter-Gemeinde ließen natürlich nicht lange auf sich warten - und eines muss man ihnen lassen: In Sachen Kreativität können sie es jederzeit mit dem VVS aufnehmen:

Außerdem kündigt der VVS an, die zehn besten Sprüche als limitierte T-Shirt-Edition zu drucken:

Hier die weiteren Tweets: