Tragischer Unfall auf der A 81 bei Tuningen. Ein Autofahrer ist mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Fels geprallt, der auf die Fahrbahn gefallen war. Foto: Bartler-Team

Polizei bestätigt offiziell Identität von Unfallopfer. Untersuchungen zur Ursache laufen noch.

Villingen-Schwenningen/Tuningen - Nach dem Horror-Unfall auf der A 81 hat die Polizei die Identität des getöteten Autofahrers nun offiziell bestätigt. Wie bereits vermutet, handelt sich um einen 62-Jährigen Unternehmer aus Oberndorf.

Die Identität des Mannes wurde durch einen DNA-Abgleich zweifelsfrei festgestellt. Der 62-Jährige war Mitte Oktober mit seinem Porsche auf einen drei Tonnen schweren Felsbrocken geprallt, der sich an einem Hang oberhalb der A 81 gelöst hatte und auf die Straße gerollt war. Er war sofort tot.

Nach dem Unfall untersuchten Geologen den Hang, drei weitere lose Felsbrocken wurden entfernt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.