Der Mann wurde wegen bewaffneten Handel mit unter anderem Cannabis festgenommen. Foto: Charisius/dpa

Ermittlungen des Polizeireviers Lahr brachte es in den vergangenen Wochen auf die Spur eines 32 Jahre alten Mannes, der im Verdacht steht, Handel mit Rauschgift betrieben zu haben.

Nachdem der Mann bereits im September in den Fokus der Ermittler gerückt war, wurde am vergangenen Donnerstag ein Durchsuchungsbeschluss gemeinsam mit Einsatzkräften der Polizeihundeführerstaffel sowie des Polizeipräsidiums Einsatz vollstreckt. Darüber informierte die Polizei in einer Pressemitteilung.

 

Hierbei trafen die Beamten den Tatverdächtigen an seiner Wohnadresse in Schwanau an und nahmen ihn vorläufig fest. Im Zuge der Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte 8,9 Kilogramm Marihuana, 266 Gramm Haschisch sowie 716 Gramm Amphetamin sicher. Darüber hinaus beschlagnahmten die Ermittler einen Schlagring, ein Butterfly-Messer, eine Schreckschusswaffe und eine Armbrust.

Nach einer haftrichterlichen Vorführung am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg wurde durch das Amtsgericht Offenburg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Cannabis in nicht geringer Menge in Tateinheit mit bewaffnetem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.