Die Höfener Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins macht noch regelmäßig längere Wanderausflüge – etwa nach 2021 Meran, wie hier auf dem Bild zu sehen. Foto: SWV Höfen

"Der Ortsverein Höfen am Abgrund" – so lautet die Überschrift eines Schreibens, das der Vorsitzende Günter Volz an die Mitglieder verschickt hat. Fast der komplette Vorstand hat den Rücktritt angekündigt. Droht jetzt die Auflösung des Vereins?

Höfen - Seit zwölf Jahren ist Günter Volz Vorsitzender des Schwarzwaldvereins. Damit ist bei der nächsten Hauptversammlung, die im Februar oder März 2023 stattfinden soll, aber endgültig Schluss. Dies hat er bereits mehrfach angekündigt. Doch das ist noch nicht alles: Weil auch der Kassierer und die Schriftführerin aufhören, braucht der Verein dringend neue Leute, die bereit sind, sich im Vorstand zu engagieren. Denn sonst droht der Höfener Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins die Auflösung.