Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot an die Unglücksstelle geeilt. Doch für den Mitarbeiter der Stadtwerke kam jede Hilfe zu spät. Foto: Maier

Ein 60 Jahre alter Mitarbeiter der Balinger Stadtwerke ist am Freitag auf dem Dach eines Hauses in Weilstetten auf bisher unklare Weise verstorben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Balingen - Noch unklar sind die Umstände, die am Freitag zum Tod eines Mannes auf dem Dach eines Hauses in der Schafbergstraße in Weilstetten führten.

Zeuge entdeckt leblosen 60-Jährigen auf Hausdach

Der 60-jährige Mitarbeiter der Balinger Stadtwerke war dort augenscheinlich mit einem Hubsteiger zugange. Gegen 12 Uhr entdeckte ein Zeuge den Mann, wie er leblos auf dem Dach lag.

Erkenntnisse zur Todesursache lagen nach Angaben der Polizei am Freitag noch nicht vor. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter gebe es keine, sagte ein Sprecher, das Kriminalkommissariat Balinger ermittelt.

Zahlreiche Schaulustige am Einsatzort

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz, auch ein Hubschrauber war angeflogen gekommen – doch für den 60-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Vorfall hatte auch zahlreiche Schaulustige angelockt.