Immer wieder wird berichtet, dass Kinder von Unbekannten angesprochen wurden (Symbolfoto). Foto: Hannes Eichinger/stock.adobe.com

Eine besorgte Mutter berichtet über einen Vorfall in Sulz. Ein Mann habe ihren Sohn angesprochen und sogar Fotos gemacht.

Über einen verstörenden Vorfall, der sich am Freitag in Sulz zugetragen haben soll, berichtet eine Mutter unserer Redaktion. Sie will andere warnen.

 

Ihren Schilderungen zufolge habe ein Mann vor einem Geschäft in der Bahnhofstraße ihren Sohn angesprochen und Fotos von ihm gemacht. Der Mann sei ihnen dann auch noch bis ans Auto gefolgt, habe sie weiter belästigt und dann auch am Auto Fotos von ihnen gemacht und gefilmt. Er habe sich aggressiv und bedrohlich verhalten.

Die Polizei sei kurz danach gekommen, da sei der Unbekannte aber schon weg gewesen, berichtet die Mutter unserer Redaktion.

Parallelen zu Göppingen?

Sowohl das auffällige Verhalten des Mannes als auch dessen Aussehen passe zu einer Warnung, die wohl gerade in Göppingen kursiert. Dort wird in den Sozialen Medien vor einem 30- bis 35-jährigen, häufig schwarz gekleideten Mann mit bräunlich-orangenen Haaren gewarnt, der Kinder anspreche und ihnen drohe, so die Mutter.

Von der Polizei ist zu dem Sachverhalt in Sulz am Wochenende nichts in Erfahrung zu bringen. Ob die Polizei also tatsächlich Kenntnis von dem Vorfall hat und wie dieser einzuordnen ist, ist nicht bekannt.