Bei seiner Festnahme beleidigte der mutmaßliche Exhibitionist die Polizisten. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Die Polizei hat am Mittwochabend in Schluchsee einen mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen.

Schluchsee - Gegen 21 Uhr und gegen 21.40 Uhr soll sich der Mann laut Polizei beim Bahnhof und bei einem Hotel vor mehreren Frauen entblößt haben. Beim zweiten Vorfall konnte das Kennzeichen des Autos abgelesen werden, mit dem sich der Tatverdächtige entfernte. 

Bei der Überprüfung der Halteranschrift wurde der 54-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Dabei fuhr der leicht alkoholisierte Mann mit seinem Auto aus einer Garage auf die Polizeibeamten zu, die sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Die Garage und das Auto wurden hierbei beschädigt. 

Polizei beschlagnahmt Messer

Nachdem das Auto blockiert worden war, ließ sich der Mann widerstandlos festnehmen, dennoch konnte er beleidigende Äußerungen nicht verkneifen. 

Eine Blutprobe wurde erhoben und der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Ein Messer, das der Tatverdächtige mit sich führte, wurde beschlagnahmt. 

Zu den exhibitionistischen Handlungen in Schluchsee sucht die Polizei Zeugen. Wer hat die Vorfälle beobachtet oder gegenüber wem trat der Tatverdächtige noch auf? Betroffene werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9336-0 zu melden.