Der 50-Jährige soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. (Symbolbild) Foto: imago/SKATA/imago stock&people

Am Donnerstagnachmittag läuft ein 50-Jähriger durch die Reutlinger Innenstadt und bedroht mehrere Passanten, darunter auch einen Jungen, mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen sowie weitere Geschädigte.

Reutlingen - Ein 50 Jahre alter Mann soll am Donnerstagnachmittag mit einem Messer durch die Reutlinger Innenstadt gelaufen sein und mehrere Passanten, darunter einen Jungen, bedroht haben. Ein Zeuge konnte den Mann festhalten, bis die Polizei eintraf.

Wie die Beamten berichten, war der 50-Jährige mehreren Personen in der Stadtmauerstraße aufgefallen. Die Zeugen wählten gegen 16.25 Uhr den Notruf. Der offensichtlich psychisch auffällige Mann konnte von dem noch unbekannten Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der 50-Jährige schließlich in eine Fachklinik eingeliefert.

Das Polizeirevier Reutlingen sucht nun Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere der noch unbekannte Zeuge, der den Mann festgehalten hatte, die Eltern des offenbar bedrohten Jungen sowie mögliche weitere Geschädigte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 bei der Polizei zu melden.