Am Samstag ist ein Motorradfahrer in Lörrach vor der Polizei geflüchtet, als er kontrolliert werden sollte.
Der Fahrer eines Motorrollers sollte am Samstag gegen 16 Uhr in der Baumgartnerstraße kontrolliert werden, da er zuvor zwei an einem Zebrastreifen wartende Autos verbotswidrig überholte.
Zunächst hielt der Rollerfahrer an, entzog sich dann aber der Kontrolle durch Flucht über den mit Halbschranken geschlossenen Bahnübergang und flüchtete über die Weinbrennerstraße. Am Zebrastreifen beim Polizeirevier hätten Passanten zurückweichen müssen, um nicht von dem Rollerfahrer gefährdet zu werden.
Fußgänger müssen wohl zurückweichen
Der Rollerfahrer bog nach links in die Teichstraße ein, welche aufgrund einer Baustelle aktuell gesperrt ist. Dem Rollerfahrer gelang die Flucht über den Gehweg, wo er laut Polizei vier Fußgänger gefährdet haben soll.
Wo Zeugen sich melden können
Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 / 176-0, sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem Motorroller geben können. Auch werden Passanten, welche durch die Fahrweise des Rollerfahrers womöglich gefährdet wurden, gebeten, sich melden.