Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadtverwaltung Hüfingen ist am Dienstagabend am Riedsee von einem Unbekannten angegriffen worden, der anschließend geflüchtet ist. 

Hüfingen - Ein 70-jähriger Mitarbeiter der Stadt und dessen Kollege sprachen den Unbekannten am Ufer des Riedsee an, weil dieser ein Lagerfeuer angezündet hatte. Daraufhin packte der englisch sprechende Mann den 70-Jährigen am Hals und schubste ihn weg. Anschließend stieg der Täter in einen weißen Bus mit dem britischen Kennzeichen "PE53ULG" ein und fuhr davon. 

Zeugen, die gegen 22 Uhr im Bereich des Riedsee Beobachtungen gemacht haben oder denen der Standort des Busses bekannt ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen, 0771/83783-0, zu melden.