Die Polizei hat in Gelsenkirchen eine Party mit elf Erwachsenen und sieben Kindern gestoppt. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Polizei rückt in Gelsenkirchen zu einer Ruhestörung aus. In der Wohnung treffen sie dann elf Erwachsene und sieben Kinder an. Die Feier wird daraufhin aufgelöst.

Gelsenkirchen - Die Polizei hat in Gelsenkirchen in einer Wohnung eine Party mit elf Erwachsenen und sieben Kindern gestoppt. Um 22.05 Uhr hatten Nachbarn sich am Mittwoch über Lärm beschwert. „Schon beim Eintreffen nahmen die Beamten die laute Musik aus einer der Wohnungen wahr“, so die Polizei am Donnerstag.

Insgesamt habe man dann 18 Personen angetroffen - und das mitten in der Pandemie. „Die Polizeibeamten erteilten allen nicht dort wohnhaften Gästen einen Platzverweis und schrieben Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung.“