Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Foto: Gentsch

Ein 22 Jahre alter Mann ist nach einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen Ebingen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Dies gaben die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. 

Albstadt-Ebingen - Polizeiangaben zufolge waren kurz nach 2.30 Uhr vor einer Gaststätte in der Bahnhofstraße mehrere Personen zunächst in Streit geraten, der in der Folge in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. 

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei wies ein 22-jährige Mann Stichverletzungen auf. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Der genaue Ablauf und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen, die noch in der Nacht von der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft aufgenommen wurden. 

Beim Kriminalkommissariat Balingen wurde eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Diese bittet unter Telefon 07433/264-0 um sachdienliche Hinweise. Insbesondere werden Gäste der Gaststätte und sonstige Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, gebeten sich zu melden.