Die Polizei hat in Rottenacker eine Feier in einer Gaststätte beendet (Symbolbild). Foto: dpa/Angelika Warmuth

Die Polizei hat in Rottenacker eine Feier in einer Gaststätte aufgelöst. Der Wirt versuchte es noch mit einer Ausrede – doch die Beamten blieben hart.

Rottenacker - Polizisten haben in Rottenacker (Alb-Donau-Kreis) eine Feier in einer Gaststätte aufgelöst. Neben dem Inhaber trafen die Beamten auf sieben weitere Menschen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, tranken die Anwesenden Bier und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. Der Wirt hatte demnach behauptet, dass die Gaststätte renoviert werde.

Es habe sich aber keiner der Gäste handwerklich betätigt. Ein Zeuge hatte das geöffnete Lokal am Freitagabend gemeldet. Die Polizei beendete die Feier. Gegen den Wirt und seine Gäste wird nun wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Verordnung ermittelt.