Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der versucht hat, einen Automaten mit der Flex aufzubrechen. Foto: Carsten Rehder/

Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montag gegen 14.30 Uhr am Haltepunkt Offenburg-Kreisschulzentrum ereignet hat.

Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht, den Automaten mit einer Flex zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Entsprechende Aufbruchspuren wurden gesichert, teilt die Polizei mit. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zum Sachverhalt oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizei Offenburg unter Telefon 0781/9 19 00 in Verbindung zu setzen.