Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. Symbolfoto. Foto: Marc Eich

Ein 81-jähriger Fiat-Fahrer hat am Donnerstagabend in Wildberg einem 62-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und so einen Unfall verursacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fiat-Fahrer gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße 349 aus Richtung Wildberg kommend unterwegs. Er bog in die Einmündung mit der Landesstraße 348 nach links, in Richtung Wart, ein.

Motorradfahrer prallt gegen Auto

Der auf der Vorfahrtsstraße herannahende Kawasaki-Fahrer erkannte die Situation, leitete eine Bremsung ein, kam zu Fall und prallte gegen das Auto.

Der 62-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.