Bei einem Unfall auf der B 463 bei Winterlingen wurden drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 43.000 Euro. Die Bundesstraße war bis 9.30 Uhr gesperrt.
Bei einem Unfall am Dienstagmorgen sind laut Polizei drei Verkehrsteilnehmer verletzt worden. Außerdem entstand demnach ein Sachschaden in Höhe von rund 43.000 Euro. Der Unfall ereignete sich auf der B 463 zwischen Sigmaringen und Winterlingen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Balingen befuhr gegen sieben Uhr ein 23-Jähriger mit einem BMW 330 die Bundesstraße in Richtung Winterlingen. Während des Abbiegens an der Einmündung zur L 218 übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden VW Multivan einer 56-Jährigen und kollidierte mit diesem.
Eine hinter dem Multivan fahrende 40-Jährige erkannte die sich abzeichnende Unfallsituation zu spät und krachte mit ihrem Mercedes auf den VW, der durch die Aufprallwucht umkippte. Die Mercedes-Fahrerin kam mit ihrem Wagen nach rund 60 Metern zum Stillstand.
Drei Verletzte nach Kollision
Alle drei Beteiligten, die sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befanden, erlitten leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in Kliniken gebracht.
An den Autos entstand Totalschaden. Sie mussten durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße bis um 9.30 Uhr gesperrt.